passion_groups_logo_web.png

passion groups

...die inspirierende Gemeinschaft mit Leuten gemeinsamer Herzensangelegenheit, in der wir uns alle zwei Wochen in grösseren Gruppen treffen. Zum gruppenbezogenen Kernthema vertiefen wir die Predigt und ermutigen einander. Alternierend zu den Treffen gibt es je nach Gruppe einen Einsatz oder Output, wo wir praktisch werden, sowie individuelle Treffen in 2-er oder 3-er-schaften.
Gruppengrösse:
mindestens 20 Personen
Rhythmus:
Alle 2 Wochen
Dauer:
1 Jahr. Nach einem Jahr sind Leiter und Teilnehmer frei für einen Wechsel. Selbstverständlich kann die Gruppe auch weiter gehen.
Aufteilung
& Inhalt:
1x Vertiefung Predigtserie & Umsetzung; 1x Vision, Herzschlag, Zeugnisse, Gebet, Werkzeuge; Individuelle 2-er bis 4-er-schaft (Durchführung aus eigener Initiative)
Start:
Einstieg unter dem Jahr, Gruppenwechsel Ende Jahr
Multiplikation:
Gründung neuer Gruppen
Eingeladen sind:
Grundsätzlich GvC-ler nach Visionskurs. Andere Voraussetzungen werden für jede passion group festgelegt.
Vorteile:
 
• Hohe Verbindlichkeit
• Herzschlagfokussiert
• grössere Gruppe (Kennenlern-Plattform)

Die passion groups Treffen sind jeweils am Mittwochabend 

die genauen Daten, bekommt ihr von den jeweiligen Leitern.

 

Das Anmeldefenster ist geschlossen, die eingegangenen Anmeldungen werden bearbeitet. Falls Du Dich noch anmelden möchtest, schreibe bitte eine Mail an: mliniger@gvc.ch. Er wird es zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten und Du wirst anschliessend kontaktiert werden. 


Bibel intensiv

Schlägt dein Herz dafür, ein Jahr lang tief in die Bibel einzutauchen? Dann könnte unsere Passiongroup die richtige für dich sein. In einem Jahr arbeiten wir uns durch die ganze Bibel. An den Treffen gibt’s Werkzeuge (z.b. Einführung in biblische Bücher, Hintergrundinfos, etc.), Austauschgruppen und gegenseitige Inspiration. Aus der Passiongroup heraus besteht die Möglichkeit, sich in einer Zweierschaft zusammenzuschliessen und so vertieft auszutauschen.

Willkommen sind: Alle die sich verpflichten wollen in einem Jahr die ganze Bibel zu lesen. Dies bedeutet im Durchschnitt einen täglichen Zeitaufwand von 20-30 Minuten. Die regelmässige Teilnahme an den Passiongrouptreffen wird vorausgesetzt.

Leitung

Markus Salzmann / Johannes Wirth

 


Creative

Kreativität ist ein Wesenszug von Gott. Er ist der Schöpfer und seine Kreativität spiegelt sich um uns herum wieder soweit das Auge reicht. Kunst und Kreativität sind seit je her starke Wege, wie Gott Menschen begegnet ist, sei dies durch die Schöpfung, die überwältigende Schönheit des Tempels, sorgfältig gestaltete Bilder, tiefgründige Musik oder eine der unzähligen anderen Kunstformen. Kunst hat einen direkten Zugang zum Herzen des Menschen und spricht uns auf eine einzigartige Art und Weise an.

Gemeinsam entdecken, fördern, trainieren und teilen wir unsere kreativen Begabungen und lassen Gott an unserem Charakter arbeiten, damit viele neue, wunderschöne und berührende Kunstwerke entstehen können.

Willkommen sind: GvC'ler, die sich in einem unserer Producing-Teams (Worship, Technik, Video, Theater, Gestaltung usw.) engagieren oder engagieren möchten sowie deren Ehepartner.

Leitung

Reto Lussi


Gebet

Schlägt dein Herz schon für das GEBET – dem Ort in Gottes Gegenwart? Oder ist dein Gebetsleben etwas eingeschlafen oder eintönig geworden? Sehnst du dich danach, dass die Zeit mit Gott erfrischt und lebendiger wird? Dann bist du bei uns richtig.

Kann man Beten lernen? „HERR, lehre uns beten...“ - obwohl die Jünger von Jesus mit ihm lebten, stellten sie ihm doch diese Frage. Sie sahen im Gebetsleben von Jesus etwas, was sie so nicht kannten – und das wollten sie auch. - Auch wir machen uns miteinander auf den Weg das Gebet ganz neu zu entdecken. Wir werden dabei Vertrautes und Neues vorfinden – Schätze miteinander teilen und uns immer wieder überraschen lassen wie vielfältig wir unserem Gott begegnen können.

Egal ob du schon ein bewährter Gebetskämpfer bist oder ob Gebet für dich absolutes Neuland ist - lass dich in unserer Passion Group herausfordern Gott neu zu begegnen durch Inputs, Austauschgruppe und viel Praxis...

Leitung

Giovanna Peditto und Manuel Liniger


Interkulturelle Gruppe

Schlägt dein Herz für Menschen aus anderen Kulturen und willst du in einem der IKG-Dienste regelmässig im Einsatz sein? Dann könnte unsere passion group der richtige Ort für dich sein. Wir ermutigen uns gegenseitig und sorgen dafür, dass die Leidenschaft nicht erlischt. Wir beten zusammen, stärken unsere Vision und geben Anteil an unseren Leben. Und, an unseren Treffen werden auch Menschen aus anderen Kulturen ein- und aus gehen.

Willkommen sind: In IKG-Diensten regelmässig engagierte GvC-ler / IKG-Beter / Menschen aus ausländischen Kulturen / Ehepartner

Selbstverständlich kann man im IKG-Dienst auch teilnehmen, wenn man lieber eine small group besucht.

Leitung

Daniel Rohner und Team


Steps

Dauer dieser passion group ist 1/2 Jahr.

Bist du neu im Glauben, neu in der GvC oder sind deine Glaubenssegel auf Halbmast und möchtest neue Schritte, Steps, im Glaubensleben tun? Oder schlägt dein Herz dafür, als geistlicher Mentor andere Menschen in ihrem Glaubens-steps anzufeuern und zu begleiten? Dann könnte unsere passion group Steps der richtige Ort für dich sein. Wir entdecken gemeinsam biblische Wahrheiten und erleben, wie sich dabei unsere Leben verändern. Jeder Step bekommt einen Mentor an die Seite gestellt und gemeinsam beten wir füreinander, ermutigen und tragen uns gegenseitig. 

Alternierend zu unseren 14-täglichen Gruppenabenden treffen sich die Mentoren mit „ihren“ Steps zuhause, vor oder nach dem Gottesdienst, oder wo es gerade am besten passt.

Angesprochen sind: Menschen, die neu im Glauben sind oder deren Glaubensleben festgefahren ist / Neue GvC-ler / Geistliche Mütter und Väter, welche als Mentoren andere auf ihrem Weg persönlich begleiten möchten.

Leitung

Susanne und Matthias Täubert

 


Surprise the world

Du möchtest in deinem Umfeld gerne einen Unterschied machen, würdest dich aber nicht als Evangelist bezeichnen? Doch du möchtest in diesem Jahr dich bewusst danach ausstrecken, mitzuerleben wie dein Nachbar, Freund, Mitarbeiter Gott begegnet“.

Wie schaffst du es, dich trotz vollem Terminkalender noch in Menschen zu investieren? Wie kannst du gleichzeitig in deinem persönlichen Glauben wachsen, die Kirche stärken und nach aussen wirksam werden?

In dieser Passiongroup möchten wir uns mit einem Tool Gewohnheiten aneignen, die uns helfen, dein Umfeld auf eine simple Art und Weise, mit der Liebe Gottes zu überraschen.

An den Treffen werden wir Inputs bekommen, uns in Gruppen austauschen, voneinander lernen und einander motivieren.

Willkommen sind: Alle die bereit sind, sich auf eine Reise zu begeben um in ihrem Umfeld Salz und Licht zu sein und sich die Zeit nehmen um neue Gewohnheiten zu trainieren.

Zeitlicher Aufwand zu den Abenden ca. 2-3h pro Woche. 

Leitung

Matthias Gremlich