passion_groups_logo_web.png

passion groups

... die inspirierende Gemeinschaft mit Menschen mit einem gemeinsamen Herzschlag oder Next Step Thema, in der wir uns regelmässig in grösseren Gruppen treffen. Wir beschäftigen uns gemeinsam mit unserem Passion Thema, ermutigen uns und lernen mit- und voneinander. Je nach Gruppenbeschreibung gibt es Einsätze, Outputs oder Aufgaben für einem selber, wo wir praktisch werden, sowie individuelle Zweierschaften.
Gruppengrösse:
mindestens 20 Personen
Rhythmus:
je nach passion group Beschrieb
Dauer:

• max. 1 Jahr für passion groups, wo man sich stärkt und ausrüstet 
• unbegrenzt für passion groups, wo man einen In- und Output hat 

Nach einem Jahr sind Leiter und Teilnehmer frei für einen Wechsel. 

Aufteilung
& Inhalt:
Vision, Erlebnisberichte, Gebet und Werkzeuge im Herzschlag- und Next Step-Thema sowie praktische Umsetzungen je nach passion groupSchwerpunkt, Vertiefung der Predigtserien und Umsetzung. 
Start:
Einstieg unter dem Jahr, Gruppenwechsel Mitte Jahr
Multiplikation:
Gründung neuer Gruppen
Eingeladen sind:
grundsätzlich GvC-ler nach Visionskurs. Andere Voraussetzungen werden für jede passion group festgelegt.
Vorteile:
 
• hohe Verbindlichkeit
• Herzschlag und Next Step fokussiert 
• grössere Gruppe (Kennenlern-Plattform)

Die passion groups treffen sind jeweils am Mittwochabend. 

Die genauen Daten bekommst du von den jeweiligen Leitern.

Falls du dich für eine passion group interessierst und du noch keinen Visionskurs besucht hast, melde dich beim Sekretariat.


PG Move

Gehst du gerne auf die Strasse, um Menschen zu segnen? Oder möchtest du das neu üben?

Wilkommen alle, die Abenteuer lieben und gerne üben/lernen, auf den Vater zu hören, danach mit dem heiligen Geist in Zweierteams durch die Gassen von Winterthur zu moven, um die Leidenschaft des Vaters für alle Menschen in Form einer Begegnung zu offerieren/schenken und dabei selber tief beschenkt zu werden. Oder du movest als Gebets-Team durch die Gassen, empfängst Eindrücke, segnest die anderen Teams und die Stadt. Wir sind alle Lernende – wir schätzen unsere/deine hohe Verbindlichkeit/Leidenschaft.

 

 

Dazu bist du bereit:

  • 2x pro Monat Mittwoch Abend 19:30 MOVE-OUTREACH in der Stadt Winterthur / gemeinsamer Start  
  • 1x pro Monat Mittwoch Abend 19:00 MOVE-TREFFEN Znachtessen (Teilete) / Worship / ermutigen / beten 
  • 3x pro Jahr Samstag Nachmittag OUTREACH Einsätze in der Stadt
  • 1x pro Jahr MOVE-WEEKEND Teambildung

Wir freuen uns auf dich und auf das, was uns der Vater im Himmel noch alles zeigen möchte!

Leitung

Matthias und Christine Huber


PG IKG (interkulturelle Gruppen)

Schlägt dein Herz für Menschen aus anderen Kulturen?

Dann könnte unsere passion group der richtige Ort für dich sein. Jede dritte Person in der Schweiz hat einen Migrationshintergrund. Sie sind unsere Freunde, Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Arbeitskollegen. Wir als passion group IKG wollen uns gegenseitig ermutigen, in diese Beziehungen zu investieren.

Als passion group IKG treffen wir uns alle zwei Wochen, und es gibt Inspiration durch Erlebnisberichte, Referate, Gebet und Gemeinschaft. Wir möchten mehr über andere Kulturen und deren Schätze und Herausforderungen lernen und dabei auch unsere eigene besser verstehen. Als passion group versuchen wir nahe an der Praxis zu sein, und auch der Humor darf nicht fehlen. Wenn dich das interessiert oder du einen anderen kulturellen Hintergrund als den schweizerischen hast, bist du herzlich willkommen!

Bei uns gibt es verschiedenste Möglichkeiten, aktiv zu werden. Sei es bei den familiären passion group Abendessen, zu welchen du deine Freunde aus anderen Kulturen einladen kannst oder z.B. mit der Mithilfe an einem IKG Fest. Ein Highlight ist sicher jeweils die IKG Weihnacht. Aber es ist nicht das Einzige! Einmal im Monat feiern wir einen interkulturellen Gottesdienst, an dem du auch gerne teilnehmen darfst. Vielleicht magst du Anlässe aber nicht so und trägst lieber im Gebet mit.

Dazu bist du bereit:

  • zweiwöchentliche Treffen am Mittwochabend
  • aktives Mitwirken, je nach Interesse

Hat das deinen «Gwunder» geweckt? Natürlich sind auch Ehepartner, welche nicht unbedingt «aktiv» dabei sein wollen, herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!

Leitung

Daniel Rohner und Dominik Staub


PG Gebet

Schlägt dein Herz für das Gebet – den Ort in Gottes Gegenwart?

Gebet, Worship und Prophetie sind die zentralen Punkte, wenn wir als passion group Gebet im neuen Gebetsraum zusammenkommen. Wöchentlich wollen wir uns Zeit nehmen, zusammen Gott anzubeten, Fürbitte zu machen, einander zu ermutigen und Gott mit unseren Liedern zu ehren. Wir werden dabei Vertrautes und Neues vorfinden – Schätze miteinander teilen und uns immer wieder überraschen lassen, wie vielfältig wir unserem Gott begegnen können und was das Gebet für eine kraftvolle Wirkung hat.

Auch wollen wir der Gemeinschaft Wert und Zeit geben, indem wir uns im Kafi (davor oder danach) vom TownVillage treffen und zusammen Zeit verbringen.

Egal, ob du schon ein bewährter Gebetskämpfer bist oder ob Gebet für dich absolutes Neuland ist - lass dich in unserer passion group herausfordern, Gott neu zu begegnen!

Dazu bist du bereit:

  • wöchentliches Treffen am Mittwochabend im neuen Gebetsraum
  • Zeit 20:00-22:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen Gott anzubeten!

Leitung

Manuel & Rebecca Liniger / Dominik & Marie-Christine Dutkiewicz


PG Steps

Du bist jung im Glauben oder startest einen Neuanfang und bist motiviert, konkrete neue Schritte, Steps, im Glaubensleben zu tun?

Wenn du zu der einen oder anderen Gruppe gehörst und dich angesprochen fühlst, könnte die passion group Steps der richtige Ort für dich sein.

Während einem Gruppenabend wird uns ein Thema im Rahmen eines Vortrages näher gebracht. Wir entdecken gemeinsam biblische Wahrheiten und tauschen uns aus.

Auf der Suche nach Ideen und Anregungen setzt jeder Steps Teilnehmer mutig die für sie/ihn passenden neue Glaubenschritte um. Wir erfahren, wie Gott dabei Schritt für Schritt unsere Leben verändert.

Jeder Steps Teilnehmer bekommt dazu optional die Möglichkeit, eine/einen Mentor/in zur Unterstützung heranzuziehen, um mit ihr/ihm zu beten, Tipps und Tricks zu erfahren oder Fragen beantwortet zu bekommen.                                                                                                             

Dazu bist du bereit:

  • motiviert konkrete neue Schritte im Glaubensleben zu tun
  • bei Bedarf hinziehen eines Mentors
  • Elf Treffen am Mittwochabend - meistens zweiwöchentlich
  • Dauer mindestens 7 Monate, max. 1 Jahr
  • Ein- & Ausstieg jederzeit möglich 

Wir freuen uns sehr auf dich und auf die Schritte, die wir zusammen gehen werden!

Leitung

Susanne und Matthias Täubert

 


PG Bibel 365 (online)

Falls du, trotz ausgefülltem Alltag, für ein Jahr tief in die Bibel eintauchen möchtest, könnte diese Passion Group gerade richtig für dich sein.


In einem Jahr liest du durch die gesamte Bibel. Dazu stellen wir dir einen Bibelleseplan zur Verfügung.

An den Treffen, die online stattfinden, gibt’s Impulse zu den einzelnen biblischen Büchern, Hilfen, um die biblischen Texte besser zu verstehen, sowie die Möglichkeit, über das Gelesene auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. In eigener Initiative kannst du dich mit jemandem in einer "Zweierschaft" zusammenschliessen, um tiefer auszutauschen.

Online
Die Treffen finden zweiwöchentlich und nur online statt. Dies soll dir ermöglichen, gerade mit oder auch trotz eines ausgefüllten Alltags, ohne Anfahrtsweg dabei zu sein. Alles was du brauchst, ist dein Computer, deine Bibel und 1.15 Stunden Zeit. Für den Austausch teilen wir uns in kleinere Breakout-Gruppen auf.

Dazu bist du bereit:
  • zweiwöchentliche Treffen am Mittwochabend nur online
  • die Bibel nach dem Leseplan zu lesen (ca. 30 Min. pro Tag)
  • Dauer 1 Jahr
  • Die regelmässige Teilnahme wird vorausgesetzt.

Ich freue mich, mit dir zusammen durch die Bibel zu reisen.

Leitung

Dani Weber

 


PG Freedom in Christ

Der nächste Schritt auf meinem Weg mit Jesus Christus. 

Wer bin ich in Jesus Christus? Wie kann ich in der Freiheit leben, die Jesus für mich schon errungen hat?  

Frei werden im Sinne von Freedom in Christ heisst, Gottes Wahrheit nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen zu erkennen. Denn Jesus sagte: „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8,32) 

Dabei geht es in dieser Passion Group um einen persönlichen Prozess, auf den du dich während eines Jahres einlässt. Dieser erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Verbindlichkeit. 

In der Passion Group geben wir konkretes Werkzeug weiter, das auf dem Kurs Freedom in Christ basiert, um an Charaktereigenschaften, ungesunden Verhaltensweisen oder unversöhnten Beziehungen zu arbeiten und sie zu verändern. Daraus wächst eine lebendige, reife Beziehung zu Jesus und ein neuer Lebensstil.  

Dazu bist du bereit: 

  • wöchentliche Treffen bis zu den Frühlingsferien, danach zweiwöchentliche Treffen bis zu den Sommerferien 
  • Mittwochabend 19:30-22:00 Uhr 
  • Aufgaben & Vertiefung zwischen den Treffen 
  • 1 ganzer Samstag für deine persönlichen Schritte zur Freiheit 
  • Dauer 1 Jahr 
  • Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt 

Wir sind ein engagiertes Team, das selber durch den Kurs Freedom in Christ neue Lebensqualität gefunden hat. 

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!  

Leitung 

AmandaPipo & Team 


Anmeldung